• Werden Sie noch heute Mitglied...

  • Oder spenden Sie einen beliebigen Betrag

  • Wir unterstützen bedürftige Kinder...

  • Infromieren Sie sich über unsere bisherigen Aktivitäten.

Luftreiniger für die Kita Funkelstein in Kirschweiler

Kim Oliver Rieth, Leiter der Kita, bedankte sich im Namen der Kinder und des gesamten Teams für diese großzügige Spende.

Nachdem die Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder Kirschweiler e. V. Informationen darüber erhalten hat, dass Raumlüfter in der Corona-Zeit in Kindertagesstätten für bessere Luftbedingungen sorgen würden, wurde Kontakt mit der Kitaleitung in Kirschweiler aufgenommen um zu klären, ob auch dort Bedarf besteht.
Der Leiter der Kita und die Erzieherinnen befürworteten eine solche Anschaffung.


Aus der hiesigen Presse wusste die Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder, dass die Firma PURE Nature aus Idar-Oberstein, mit Geschäftsführer Klaus Müller, solche Luftreiniger, welche auch Coronaviren ausfiltern, vertreibt.
Nachdem bei der Ortsgemeinde Kirschweiler als Träger der Kita, der Verwaltung und der Aufsichtsbehörde grünes Licht für die Benutzung eingeholt wurde, ging es ans Eingemachte.
Die Fa. PURE NATURE stellte ein Probegerät zur Verfügung und das Personal konnte drei Wochen lang prüfen, ob das Gerät auch den Ansprüchen entspricht.
Vor allem, ob bei den hohen Räumen im Kitagebäude das Gerät ausreicht und es keine Lärmbelästigung gibt.
Nach der dreiwöchigen Probezeit wurde die Aktionsgemeinschaft darüber informiert, dass die Geräte in Ordnung sind und man 3 Geräte für die vorhandenen 3 Gruppen benötigen würde.
Die Aktionsgemeinschaft nahm Kontakt mit Herrn Müller auf und der erklärte sich bereit, der Aktionsgemeinschaft zwei Geräte, im Wert von 1738,00 €, zu spenden. Dadurch hatte die Aktionsgemeinschaft nur noch die Kosten für ein Gerät aufzubringen.
So konnten am 21. 05. 2021 durch die Fa. PURE NATURE und die Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder 3 Luftreinigungsgeräte an die Kita Funkelstein in Kirschweiler übergeben werden.
Klaus Müller betonte bei der Auslieferung der Geräte, dass es ihm eine besondere Ehre sei die Kita zu unterstützen, da er selbst als Kind, sowie auch sein Sohn Paul die Einrichtung besuchten.
Kim Oliver Rieth, Leiter der Kita, bedankte sich im Namen der Kinder und des gesamten Teams für diese großzügige Spende. Durch diese kann die Gesundheit der Kinder und des Personals nochmal erhöht werden.