• Werden Sie noch heute Mitglied...

  • Oder spenden Sie einen beliebigen Betrag

  • Wir unterstützen bedürftige Kinder...

  • Infromieren Sie sich über unsere bisherigen Aktivitäten.

Hilfeleistung für Clara Johann, 10 Jahre alt

Unser Verein unterstützt die Familie Johann beim Spendensammeln und hat in der Nahezeitung, im Wochenblatt und in der Zeitung „Unsere Heimat“ einen Hilfe- und Spendenaufruf gestartet.

Mutter: Dr. Michaela Johann, Vater: Harald, Johann, Clara ist 10 Jahre alt und seit ihrem 2. Lebensjahr, nach einer Tumorentfernung an der Wirbelsäule, querschnittsgelähmt.

Sie ist an den Rollstuhl gefesselt, möchte aber unbedingt laufen lernen und soll in der Geerlofs-Klinik in Pforzheim therapiert werden.

Ideal wäre eine durchgehende Therapie von ca. 2 – 3 Jahre, ist aber, aufgrund der Kosten von 10.000,00 € / Monat, zur Zeit nicht möglich.

Es wird eine Teiltherapie von vorerst 6 Monaten bis 1 Jahr ins Auge gefasst. Weitere Therapien sollen dann eventuell noch folgen.

Das bisherige Echo ist vielversprechend und es macht Mut zum Weitermachen.  

Clara bei einem vorherigen Aufenthalt in der Geerlofs-Klinik Clara Johann beim Üben zu Hause