• Werden Sie noch heute Mitglied...

  • Oder spenden Sie einen beliebigen Betrag

  • Wir unterstützen bedürftige Kinder...

  • Infromieren Sie sich über unsere bisherigen Aktivitäten.

4. Plätzchenbacken 2019 beim Tennis-Club 1895 Idar-Oberstein

Die Kinder nach dem Plätzchen backen beim Tennisclub 1895 Idar-Oberstein

Der Tennis-Club Idar-Oberstein hatte am 11. Dezember 2019 die Kinder der Peter-Cäsar- Schule und die Kinder des Kinderheimes Leisel, die am Inklusionsprogramm des Tennis-Clubs teilnehmen, zum Plätzchen backen eingeladen.

Die Kinder hatten mit ihren Betreuerinnen in der Schule und im Heim bereits den Teig vorbereitet, sodass er nur noch ausgerollt, auf die Backbleche verteilt und im Ofen gebacken werden musste.

Nachdem am Morgen die Kinder der Peter-Cäsar-Schule mit ihren Betreuerinnen tatkräftig zur Sache gingen, taten dies die Kinder des Kinderheimes Leisel am Nachmittag.

Als der Teig der Vormittagsgruppe aufgebraucht war und alle Plätzchen den Ofen verlassen hatten, erhielten die Kinder und Betreuer einen kleinen Imbiss.

Da mittlerweile die Nachmittagsgruppe eingetroffen war, stellte man sich zu einem gemeinsamen Gruppenfoto.

Alle Kinder erhielten zum Abschied einen Nikolaus und kleine Geschenke.

Mitglieder des Kiwanis-Club Idar-Oberstein und der Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder Kirschweiler e.V. übernahm die Kosten für Verpflegung und die Nikoläuse und unterstützten die Kinder bei ihrer Backtätigkeit tatkräftig.

Der Trainer und Betreuer des TC Herr Osser übernahm die Organisation.

Das Bild zeigt alle Mitstreiter beim Teamwechsel, außer Herrn Osser, der die Kameraführung hatte.